Buch-Vorlesung mit Paddy in Bremen

Der Paddy (Partick Ludolph) war mit Aki auf Tour in Bremen und hat ein sein Fotobuch New York vorgestellt. Da Paddy ein cooler Typ ist und ich sein Fan, war ich natürlich auch am Start. Begleitet wurde ich dabei von Maren.

Paddy betreibt u.a. den Fotoblog Neunzehn72 welchen ich ja liebe. Wer sich für Fotografie interesiert und Ihn noch nicht kennt, dem empfehle ich spätestens jetzt mal reinzuschauen.

Als Location diente hier das bekannte El Mundo in der Übersee-Stadt. Anders als beim letzten mal musste ich nicht ein Stunde auf dem roten Teppich rumstehen und den Köchen bei der Arbeit zusehen, sondern konnte direkt zu Tisch durchstürmen :-)

Wir kamen an und anders als erwartet gab es eine lange Tafel. Ich hatte irgendwie einen Vortrag mit Beamer und so gerechnet. Der Raum hätte es locker hergegeben. Nur dann wären vermutlich die anderen Gäste unfreiwillige Teilnehmer geworden ;-)

Neben Paddy, seiner Frau und Aki waren vor allem andere Fotografen am Tisch (Na gut, das war jetzt keine wirkliche Überraschung).

Es wurde viel gefachsimpelt und ich konnte neue Leute mit gleichen Leidenschaft "Fotografie" kennenlernen.

Es wurden ein paar Grabbel Exemplare von Paddys Buch - New York wie ich es sehe - gereicht und konnten seine Werke bewundern. Da Maren und ich eine New York Reise planen war das Interesse natürlich groß. Wir wurden nicht enttäuscht. Das Buch macht optisch richtig was her. Da es natürlich weitere Personen am Tisch gab die das Werk begutachten wollten, war es unmöglich jedem Bild die Aufmerksamkeit zu schenken die es verdient hätte. Das Buch ist sehr Facetten-Reich und zeigt die Stadt aus Blickwinkeln die ich so noch nicht gesehen hab (und New York ist vermutlich die am meisten Fotografierte Stadt der Welt).

So entschloss ich mich auch auch ein Bild-Band zu ergattern. Als kleinen Boni gab es auch noch ein A2 Fineart Print von Aki dazu, der mit Paddys neuen Drucker geprintet wurde (kleinen Testbericht gibts hier). Die Qualität ist mega gut!!

GUCKST DU

Kleines Fazit

Es war ein schöner abend mit einer schönen Atmosphere und Ambiente. Würde ich nochmal hingehen?

Ja, definitv!

Allein der Kontakt und Austausch mit anderen Fototgrafen. Auch meine Erwartungen an Paddy wurden nicht enttäuscht, der viel aus dem Nähkästchen erzählt hat.

Des Weiteren hat das El Mundo mal wieder soviel aufgetischt, das es Schnappatmung gab.

Als Andenken an diesen nschönen Abend habe ich nun ein schickes Bildband in dem ich gerne blättere und schwelge. Ich freue mich schon jetzt auf New York.

#Paddy #PatrickLudolph #Neunzehn72 #NewYork #NewYorkwieichessehe #akvilejurksa #ElMundo #BuchLesung #Bremen #FotoReise #Reisefotografie #Streetfotografie

© 2014 by Hundeling Photography                          

Tel:  +49 173 2530949      Email: photography@hundeling.de